Freitag, 4. März 2016

⚓ Diekster Fischhuus


Dieses Restaurant war das erste in das wir im Mai 2011 gegangen sind.
Damals haben wir draußen auf der Karte geschaut und uns für Butterbratheringe entschieden.
Ein Fehler.  Nicht weil er so schlecht war. Der Brathering war echt sehr lecker.
Aber damals haben wir nach dem wir bestellt haben, ein Stück Limandes zum Probieren bekommen. Wir saßen da und haben echt überlegt noch mal umzubestellen. Limandesfilet ist der beste Fisch, den ich bisher gegessen haben. Er ist in einer Eihülle, gut gewürzt, gaaaanz zart und ohne Gräten.

 

Natürlich sind wir direkt am nächsten Tag noch mal hin. Diesmal aber dann Limandes bestellt. Man bekommt eine normale Portion die aus zwei Filets, plus Pommes oder Bratkartoffeln und Salat. Es gibt auch noch Limandes zum Sattessen, aber uns reicht die normale Portion dicke.
Der Kellner ist bekannt wie ein bunter Hund. Er ist superfreundlich, immer ein Liedchen auf den Lippen. Egal wie voll der Laden ist, er scheint immer die Ruhe wegzuhaben.
Nach dem Essen bekommt man mittags ein Pinnchen Genever, abends werden eine Genever und eine Ouzo Flasche auf den Tisch gestellt und man kann sich selbst bedienen.
Leider haben sie in den Wintermonaten auch oft zu. In der Karnevals Woche aber geöffnet.
Man kann dort auch frischen Fisch und Fisch Brötchen Käufen.
Die Brötchen sind normale Bäcker Brötchen, also nicht diese weichen. Aber ich mag das und nehme gerne auch mal ein Limandes, Fischfrikko oder Backfisch Brötchen von dort. Die Remoulade ist superlecker. Mein Mann nimmt immer Matjes im Brötchen. Da ist dann sogar noch Paprika und Zwiebel mit drauf.
Die Preise sind gut. Alles ist sauber.
Leider hat die Toilette im Keller ein kleines Abwasser Geruchs Problem. Wieso hat ein Haus in Ostfriesland überhaupt einen Keller? Es riecht manchmal etwas streng, obwohl alles sauber ist. Viele Häuser in Küstennähe haben dieses Abwasserproblem. Das ist ein Manko, aber mich hält es nicht davon ab, den wunderbaren Fisch zu genießen.

Norddeicher Str. 245
26506 Norden
04931 8959
www.diekster-fischhuus.de 

Öffnungszeiten
Täglich von 10.00 - 21.30 Uhr
Warme Küche: 11.30 - 21.00 Uhr

AHOI ⚓ Eure Dani