Mittwoch, 2. März 2016

⚓ Cafe Remmers Norden




Torte? Hat hier einer Torte gesagt?
Also ich liebe Torten.... Am liebsten dreistöckig. Oder Obst Kuchen, Apfelkuchen mit Sahne, Erdbeerkuchen. Ach eigentlich egal, süß geht immer. 

Wenn ihr so was auch liebt und dazu noch eine einmalige Atmosphäre genießen wollt, müsst ihr ins Café Remmers. 
Das Café Remmers gibt es schon mehr als 100 Jahre und wird in 4. Generation geführt. Aber wie 100 Jahre wirkt es nun wirklich nicht. Wenn ich den Laden mit einem Satz beschreiben sollte, würde ich sagen: Puppenstube mit einem Hauch von Alice im Wunderland. Man erwartet jeden Moment, das der Hutmacher oder der Hase um die Ecke gefitscht kommt. 



Das Café ist auf zwei Etagen verteilt mit 100 Sitzplätzen und im oberen Bereich ist es fast wie in einem normalen Wohnhaus. Einzelne Zimmer, mit verschiedenen Farben und Themen. Überall sind wunderbare Dekorationen, mit Herzblut und Liebe an Ort und Stelle gebracht. Teller an den Wänden, Teekannen als Lampen, eine kleine Kinderecke. Die Regale, die überall verteilt sind, sind mit Geschirr, Schildern und und und vollgepackt. Ach ich finde gar keine Worte, ich zeig euch das einfach in Bildern. 



Es gibt auch eine Dachterrasse, die zum in der Sonne sitzen einlädt. Vor dem Café gibt es ein paar Tische, von denen man einen tollen Blick auf die Einkaufsstraße hat und die Blumen des gegenüberliegenden Geschäfts bestaunen kann. 



Und jetzt zum wichtigsten.. Die Torten. Leute die sind soooo lecker. Fluffig, nicht so extrem süß, voll schön dekoriert und süchtig machend. Kennt ihr das, wenn Torten so schwer sind und man schon beim Ersten Bissen stopfen muss? Das ist hier nicht der Fall, man kann sie bis zum letzten Bissen genießen. Die Kreationen sind stimmig, der Teig passt zum Obst, die Creme zum Boden. Einfach klasse. 



Was ich toll finde, ist dass alles zusammenpasst, die Mädels tragen alle superschöne Pinke Schürzen, die Servietten sind pink, im Mittelgang sind die Wände pink. Wie ein roter äh pinker Faden der sich durchs Café zieht. Die Bedienung ist superfreundlich und auch sehr duldsam. Wenn so ne verpeilte Nudel wie ich es nicht kapiert das sie den Kuchen unten an der Theke und den Kakao oben bestellen muss, das mit einem Lächeln hingenommen und noch mal erklärt wird, finde ich das klasse.
Jetzt habe ich über meiner Schwärmerei ganz vergessen das es auch Frühstück und Mittagessen gibt. Zum Frühstück gibt es verschiedene Gedecke, die man sich bestellen kann und zur Mittagszeit kann man deftige Sachen aus der Karte wählen. 

Also los, schaut vorbei und wenn es nur zum Stöbern in den ganzen wunderbaren Sachen ist. Obwohl ne heiße Schokolade geht auch immer, oder? 



Neuer Weg 28
26506 Norden 
04931/24 62

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag - 9.00 bis 18.30 Uhr
Samstag - 9.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag - 10.00 bis 17.00 Uhr

Vielen lieben Dank das ich eure Bilder benutzen darf. Beim nächsten mal hab ich die Spiegelreflexkamera dabei und mache auch noch mehr. 

Oh hab ich ganz vergessen, auf Facebook und Instagram sind sie auch mit ganz tollen Bildern zu finden.

AHOI ⚓ Eure Dani