Freitag, 4. März 2016

⚓ Norddeicher Grill



Norddeicher Grill ist eine Sache für sich. Ich weiß das viele so etwas nicht mögen. Der Grill ist halt ein Grill, eine Imbiss Bude. Kein Restaurant. Aber wir mögen das Essen dort gerne. Wir müssen kein Schickimicki Restaurant haben, wir wollen satt werden und das wird man dort auf jeden Fall. Die Preise sind passend und die Besitzer sind superfreundlich. 
Wir kennen sie nun schon ein paar Jahre und unterhalten uns über dies und das. Es ist immer ein riesiges Trara, wenn wir auftauchen. Eigentlich brauchen wir unser Essen gar nicht mehr bestellen, da sie wissen, was wir am liebsten essen. 
Der Göttergatte sagt immer : Überall wo es etwas zu essen gibt, kennt man uns.
Meine Eltern sind auch Dauergäste.

Man bekommt dort Gutes Imbiss Buden Essen, wie Schnitzel, Cevapcici, Bratwurst, Burger, Gyros und Fisch Gerichte.
Zusätzlich haben sie noch ein paar asiatische Gerichte auf der Karte.

Die Bratkartoffeln mit Ei sind richtig lecker. 
Mein Liebling ist das Zigeuner Schnitzel und der Göttergatte liebt die Cevapcici.
Wir sind einmal in den Genuss von original vietnamesischen Frühlingsrollen gekommen, die nicht auf der Karte stehen. Ich habe selten so was Leckeres gegessen. Es war ein kleines Dankeschön, da wir so viele Freunde und Familie zu ihnen schicken. 
  
  

Leider haben sie nur zwei Tische drinnen. Da wird es im Winter schon mal etwas schwierig dort einen Platz zu bekommen. Bei gutem Wetter kann man aber draußen sitzen, dort gibt es reichlich Tische. Oder man nimmt das Essen mit. 

Die Toiletten sind klein, aber sauber. Vater und Tochter geben alles, um die manchmal stoßweise auflaufenden Kunden zu bedienen.
Manchmal ist das echt faszinierend. Da sitzt man 30 min ganz alleine und in Minute 31, stürzen 20 Mann in den kleinen Raum.
Trotzdem geht dass essen ruck zuck über die Theke. 


Kolkstraße 31
26506 Norden

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 11.00 bis 21.00 Uhr

Die Familie besitzt auch noch eine Pension, über die ich aber keine Meinung äußern kann, da ich keinen kenne, der dort schon mal war. Wenn wir mal für ein kurzes Wochenende runter fahren, wollen wir aber dort bleiben. Dann kommt ein Bericht.


AHOI ⚓ Eure Dani