Samstag, 5. März 2016

⚓ Pizzeria Da Zio Nazario




Diese Pizzeria liegt direkt auf der Norddeicher Straße. Sie hat eine schöne große Terrasse für die sonnigen Tage.
Im Innenraum ist alles in dunklen Rottönen gehalten und gemütlich. Alles ist sauber und schön dekoriert. Es gibt auch eine kleine Kinderspielecke. 
  

Im Team sind glaub ich alles Italiener und das merkt man. Freundlich, immer witzig und flott. Die Pizzen sind halbe Wagenräder.
Ich weiß noch, wie das war, als wir das erste Mal mit Bekannten aus Norden da waren. Wir haben bestellt und ich hab die ganze Zeit auf die obligatorischen Pizzabrötchen gewartet. Als dann die erste Pizza kam, dachte ich nur: okaaay gut das es vorher keine Brötchen gab, das würde ich niemals schaffen.
Die Pizzen sind gut belegt, mit leckerem Käse und frischen anderen Zutaten. Auch mit Garnelen wird nicht gespart.
Der Boden ist schön knusprig und dünn. 


Ich bin eher klassisch veranlagt und esse eine Hawaii, der Göttergatte eine Gambaretti und die sind wirklich gut. Mein Vater hat sich mal an einer Calzone versucht und ist kläglich gescheitert, da sie zu groß für ihn war. Meine Mutter hatte ein Nudelgericht mit Käse überbacken und war total begeistert.
Zum Abschluss einen Marsala und den Abend gemütlich ausklingen lassen. 

In der Saison empfehle ich einen Tisch zu reservieren, da auch viele Einheimische dort essen gehen. 

Norddeicher Str. 255
26506 Norden
04931 9189000
Öffnungszeiten 
Montag - Sonntag 11:30–14:00 Uhr und 17:00–22:30 Uhr
AHOI ⚓ Eure Dani