Dienstag, 8. November 2016

⚓ Restaurant Kreta - Norden



Ich liebe diesen Laden. 
Eigentlich sind wir eher durch Zufall auf ihn gestoßen. Der Göttergatte hatte Heißhunger auf Gyros und da wir abends keine Lust hatten nach Greetsiel zu fahren und wir den Grieche in Norddeich nicht sonderlich mögen, hab ich einfach mal Google gefragt und bin auf das Restaurant Kreta gestoßen.

Wir haben schon wirklich viele Griechen ausprobiert und haben alle möglichen Varianten an Gyros überbacken bekommen.
Aber dieses Gyros ist der Burner.
Mit Pilzen, Zwiebeln und Metaxasoße. Viel Käse, Pommes und Salat für 13 Euro.
Das Gyros ist lecker gewürzt und zart, mit krosser Kante. Die Soße schön cremig und der Käse würzig. Es war wirklich richtig gut. Ich war total begeistert.


Das Essen kommt Mega flott. Schon fast zu flott. Wir hatten gerade mit dem Salat angefangen da kam schon das Gyros. Zusätzlich gibt es eine Ouzo Flatrate.
Natürlich Mega für uns Nichttrinker. Wir haben beobachtet wie gefühlt alle 10 Minuten ein Kellner mit einer Flasche einen Rundgang macht.
Das Personal ist super freundlich und alle Extrawünsche werden erfüllt. 

Ich habe in noch keinem Restaurant das Bedürfnis gehabt das Klo zu fotografieren, aber diesmal war ich nah dran.. Super modern, hell und sehr sauber.
Man sollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren oder direkt um 17 Uhr da sein, da sie sehr voll sind und nur von 17-22 Uhr auf haben. 



Parken kann man laut Homepage auf dem anliegenden Real Parkplatz. Wir haben am Teemuseum geparkt, da wir ja gerne etwas laufen.

Osterstraße 136
26506 Norden
Telefon 0 49 31 - 9 56 31 88

Täglich:
17.30 – 24.00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen:
12.00 – 14.30 Uhr
17.30 – 24.00 Uhr



Ich hänge hier auch noch ein paar Meinungen, meiner Facebook und Instagram Freunde an.

Kitty E. : Da hab ich auch sehr gut gegessen

mainfire2 : Ouzoflatrate 👍🏻 wanke da auch immer raus 😂...aber das Personal dort ist super falls beim Essen mal etwas schiefläuft 😉😬...auch das Essen ist sehr 😋 

monicare19 : Uuuuuuuuuhhhh, da sind wir auch jedesmal, wenn wir in Norddeich Urlaub machen. Bester Grieche des Nordens 👌 

naturkind83 : Haben meine Eltern am Wochenende auch mal ausprobiert und waren begeistert 😁 Schönen Urlaub noch!