Dienstag, 25. Oktober 2016

⚓ Cafe Osterwarf




Wieder einer dieser Geheimtipps.
Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich diesen Tipps vertrauen kann, oder nicht.
Im Fall des Café Osterwarf, kann man vertrauen.
Man erreicht es zu Fuß über den Deich. Einfach vom Haus des Gastes aus Richtung Hundestrand und dann immer weiter. Am Campingplatz vorbei. Dann kommt ein neu gebautes Hotel und dann kommt die kleine Straße zum Cafe. 



Man muß mit einer dieser gebauten Hilfen über den Zaun klettern und die kleine Gasse entlang. Man läuft auf eine unscheinbare Scheune zu. Uns Gebäude rum und dann links. Man kann in einem tollen Apfelbaumgarten sitzen, halbüberdacht oder drinnen. Drinnen hat man den Schweinestall zu einem urigen Gastraum umgebaut. 

Es gibt auf der rechten Seite kleine Nischen mit Holzbänken, oder frei stehende Tische. 




Alles ist sehr urig und gemütlich. Kein Sterne Restaurant. Wenn man draußen sitzt muß man selbst abholen, drinnen wird man bedient. Das Ehepaar macht alles alleine. Das essen ist Hausmannskost, die selbst gekocht ist. Es gibt eine kleine Karte zur Mittagszeit mit Suppen, Strammen Max, Matjes auf Brot, Krabben und auch Scholle. Zur Kuchenzeit gibt es hausgemachte Torten und Obstkuchen.



Wir hatten mittags Suppen. Kartoffelsuppe, einmal mit Würstchen, einmal mit Krabben. Die Suppe war selbst gekocht und die Wursteinlage für 4,50 Euro richtig viel. Die Krabben hätten bei 6,50 Euro ruhig etwas mehr sein können. Dazu gab es zwei Scheiben Brot. 




Ich fand die Suppe sehr lecker, der Göttergatte war etwas kritischer, weil er halt gerne mehr Krabben gehabt hätte.
Die Chefin ist richtig nett und wir haben uns wohl gefühlt.
Die Toilette ist alt (wie das ganze Gemäuer) aber sauber.
Ob wir nochmal zur Mittagszeit hingehen weiß ich nicht.
Kuchen wollen wir aber auf jeden Fall noch mal testen. 


Osterwarfer Weg 6
26506 Norden
Telefon: 04931 998292
 


                                                                                                                   ⚓ Ahoi eure Dani