Samstag, 22. Oktober 2016

⚓ Krabbenkutter Noddeich



Das war einer der Tipps den ich nicht ohne Einschränkungen weiter geben kann.
Im Muschelweg findet man den Imbiss zum Krabbenkutter.
Angeblich soll es dort den besten Fisch und beste Fischbrötchen in ganz Norddeich oder sogar der Welt geben.
Wir wollten dann halt auch gerne mit reden, da wir ja eingefleischte de Beer Esser sind.
Es ist alles wie in einem typischen Imbiss/ Fischbude. Drinnen bestellen und dann abholen. Man kann draußen überdacht sitzen. Leider hört man die Damen draußen sehr schlecht, wenn sie ohne Lautsprecher rufen. Es werden die Gerichte ausgerufen und nicht Nummern. Deswegen bin ich zwei mal aufgestanden, weil noch jemand das gleiche hatte. Nicht weiter schlimm. Jeder Gang macht schlank :-). Das Essen bekommt man auf Papptellern mit Plastikgabeln. Zum trinken Platikbecher. Ich bin mir nicht sicher ob sowas in der heutigen Zeit noch sein muß. Obwohl spülen ist Wasserverschwendung. Also gespaltene Meinung. Es wird natürlich eine Arbeitskraft eingespart, um die Preise zu halten. Ich muß aber sagen das die Preise, denen bei de Beer gleichen. 




Ich hatte Kibbeling mit Pommes für 5,80 Euro. Sie haben geschmeckt. Es war heiß und auch das Fett schien frisch. Der Vergleich zu de Beer steht aber leider dazwischen. De Beer ist mit 7,90 Euro teurer, aber die Portion viel größer. 





Mir ist auch ein Zinken der Gabel abgebrochen und im Kibbeling stecken geblieben. Was natürlich meiner schusseligkeit zuzuschreiben ist ;-p
Der Göttergatte hatte Seelachs mit Pommes. Das Essen gestaltete sich auch etwas schwer mit Plastik Besteck.
Ja ich weiß ich reite auf dem Plastikgabeln rum, aber das hat mich wirklich gestört.
Es ist nicht schlecht dort, wirklich nicht. Und wem das Papp/Plastikzeug egal ist, würde ich den Laden auch empfehlen. Der Fisch ist frisch, alles ist sauber, die Bedienung Freundlich und geschmeckt hat es uns auch. 



Drinnen gibt es Stehtische, draußen genügend Tische die überdacht sind.
Öffnungszeiten sind leider nur bis 18.00 Uhr. Im Oktober noch eher geschlossen.
Für die Toilette muß man sich einen Schlüssel holen.
Brötchen haben wir dort nicht getestet.
Unsere Favorisierte Fischbude bleibt de Beer.


Edit: Ich habe meine Facebook und Instagram Freunde nach Ihrer Meinung gefragt und ich hänge das einfach mal an .


Annegret S : Leckere Fischbrötchen.

Martina S : Für mich die leckersten Fischbrötchen in Norddeich. Man muß manchmal Schlange stehen! Das heißt doch alles! Lecker, Lecker!
Wir haben da nicht mit Plastikgeschirr Gerichte gegessen,sondern die leckeren Fischbrötchen bestellt und abgeholt! Die waren immer gut belegt und frisch,egal ob Matjes Krabben oder Lachs,einfach köstlich!In der FEWO angekommen und gleich verputzt!Moin,Moin.

Ines O : Auch für uns: unsere Fischbude Nummer eins in Norddeich! Einmal täglich gehört zum Pflichtprogramm und unser erster Gang nach dem Auspacken führt immer dorthin  

Michaela S : Habe im Mai mit meinem Sohn auch dort gegessen....es war nicht schlecht , aber mein Favorit bleibt de Beer

June S : Hatte dort noch nie eine negative Erfahrungen. Immer top  

Kerstin S : Ich hatte letztes Jahr die Scholle mit Bratkartoffeln...geschmacklich nicht so dolle, da beides sehr fettig war. Preislich zwar ok, aber da zahle ich bei de Beer lieber ein bisschen mehr und es schmeckt besser und habe eine größere Portion. 

Heike M : Für uns auch die beste Fischbude. Ein muss, wenn wir in Norddeich sind. Hmm lecker 

Nine : Wir lieben den krabbenkutter wenn wir an der See sind, sind wir fast täglich zum essen da.!

Nadel : Wir sind schon unzählige Male dran vorbei gelaufen, aber nie drinnen gewesen, weil uns der Krabbenkutter nie so richtig ansprach. Wir sind was Fischbrötchen und Co. angeht meist de Beer treu.. 


                                                                                                                               Ahoi eure Dani